Aktuelle Uhrzeit: 09.16.21, 17:00:55 Uhr

Vietnam-Spiel

Habe vor ein Vietnam-Spiel zusammen zu basteln wo es um Fußtruppen geht die durch eine Karte mit Punktesystem und einer 15mm oder 20mm Figur handeln soll: Im vergleich zu How möchte ich folgende Werte einfließen lassen: Feste Werte:Kosten und ..? Variable Werte:Angriff :(Bewaffnung:M16,M60,M79 u.a.) Verteidigung : (Ausrüstung:Helm,kugels.Weste u.a.) Bewegung : Ortsabhängig,Minenfelder,Bungeefallen u.a. Moralwertung : + Dienstgrad(Auszeichnung),Erfüllung der Aufträge - Friendly Fire,Wetter,Eig.Verluste, Verletzungen,Sniper ... Lebenspunkte: + Medizin/Sanitäter,Ruhephase ... - Verletzungen,Überanstrengung ... Schweres Gerät soll durch Aktionskarten dargestellt werden wie Unterstützungsfeuer von Schlachtschiffen, Panzern, Flugzeugen Weitere AK wie TED-Offensive oder Spez. Aufgaben könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Karten möchte ich gerne mit Schiebereglern (längs oder rund) ausrüsten um die variablen Werte ändern zu können. Modelle für NAM sind in Plastik und Zinn vorhanden (zu den Thema kann sicherlich Schut ne ganze Menge berichten) Wie das Land dargestellt werden soll und ein über Siegbedingungen im Form von Punkteverteilung ist mir noch nicht klar. Bin über weitere Ideen dankbar.

Autor: Winni Puh Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 09:08 Uhr
Beiträge0

Bisher keine Kommentare vorhanden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden