Aktuelle Uhrzeit: 09.16.21, 18:24:31 Uhr

@ Konwacht 2

Hast du eine Idee welche Art von Schiffen die nachstehende Fähigkeit bekommen könnte? Versorger vielleicht die Schiffe auf hoher See auftanken? Oder Vorpostenboote, Küstenpanzerschiffe, Sperrbrecher oder sowas, die andere Verbände an der Küste eskortieren oder einweisen? Vielleicht auch als neue Fähigkeit für Minenräumer. \"Sperren: Du kannst eine eigene Seeeinheit ungesperrt in das selbe Land wie diese Einheit verlegen.\"

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 09:08 Uhr
Beiträge31
Ja, das habe ich z.B. bei einigen Tankern als Fähigkeit genutzt, wäre natürlich auch was für Tender (da wurden ja auch schon einige gepostet, da kann man die Fähigkeiten ja beliebig tauschen). :)

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Ich hätte es schöner gefunden, wenn du den Thread \"Ländervorschlag Marianen (Guam)\" nicht geschlossen hättest, sondern statt dessen einfach mich und MaLe gefragt hättest ob wir unsere Sachen wieder rauseditren könnten bzw löschen. Den die Kartendiskussion war ja durchaus sinnvoll, bloß eben der restliche Mist nicht.

Autor: Mephisto Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Okay, meinetwegen auch so. Er war nur leider schon von ziemlich Anfang an.. etwas... sagen wir, vergiftet ^.^

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
So damit ich nicht einen neuen Topic aufmachen muß, nehme ich diesen. @Konwacht hier mal ein paar links zur Messe in Rheinberg mit Fotos aus dem HL Forum. Es war eine Super Messe und mit dem HL Forum und ich sage dazu nur NÄCHSTES JAHR WIEDER!!. Messeaufbau http://www.foren.de/system/thread-modellbauwestinrheinberg2005undquotderaufbauundquot-heng_long_tiger_1-407356-2200528.html Erster Tag http://www.foren.de/system/thread-modellbauwestinrheinberg2005erstermessetag-heng_long_tiger_1-407356-2206092.html Zweiter Tag http://www.foren.de/system/thread-modellbauwestinrheinberg20052messetag-heng_long_tiger_1-407356-2211530.html

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Hrhr, jaja nett. Und der Bunker mit dem Tigerturm war auch wieder dabei :D

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Nun laut meiner Info hatten die keine Namen. BK1127 ist die Offizielle Bezeichnung. Mehr kann ich nicht sagen auser das sie T-34 Kanonentürme als Hauptwaffe hatten.

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Hm, muss extrem exotisch sein. Nicht einmal das Jane´s von 1945/46, welches sonst jeden 7ts-Nussholzkahn auflistet, nennt irgendsoeine Rarität. Vermutlich waren die so derbst improvisiert, dass man sich weigerte, dass als Schiff anzuerkennen :D

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Die Unterdeckhöhe beträgt gerademal 1,20 m. Die \"Panzerung\" ist am T-34 Turm mit 45mm am Dicksten. Ansonsten nur Splittersicher. Antrieb ist ein Dieselmotor. Ich habe nicht behauptet das sie groß bzw Schwer sind :D

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Dann die \"kleine\" Ausführung BKA 1125 die hat zwar nur einen T-34 Turm aber davon habe ich ein Bild. http://zdjecia.swistak.pl/00/01/30/79/1307977_3.jpg

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Hm... *grübel* bist Du sicher, dass das kein Hoax sein soll? Das ganze Design sieht für russische Motorboote des WK II viel zu modern aus - und mich verwundert da der Rakwerfer auf dem Heck. Die Fotos im Jane´s von unbekannten Einheiten ähneln in keiner Weise dem Bild hier. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ding ein Hoax ist (ähnlich diesen Mega-Tanketten der Russen, die im Netz umhergeistern) oder dass das ein Improvisationsbau nach dem Krieg war. Das sieht doch sehr merkwürdig aus ^.^

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Ich weis nur das eines davon Heute in Sewastopol als Gate Guard steht.

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Und daten dazu habe ich hier gefunden. http://www.secondeguerre.net/Navires/URSS/pages/monitors.html Da es ein Modell davon in 1:35 gibt müßte da doch was dran sein?.

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Hm, da bleibe ich skeptisch, da das auf der Website sehr seltsam aussieht - auch diese Udarnyi von 1941 sieht seltsam aus. Irgendwie zu modern - eher wie Planungsstudien aus den 50ern, die sahen stark aus wie das hier gezeigte. Ausschließen möchte ich freilich nicht, dass es sowas gab. Ich kann nur leider aus keiner eigenen Quelle irgendwelche Schlüsse auf diese Teile ziehen.

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Erstmal Glückwunsch Koni zum 14.000. Ich denke das wir beide solche Postzahlen erreichen hätte keiner von uns gedacht.

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Danke. :) Mit Sicherheit nicht - als ich mit HoW begann, hätte ich nie gedacht, dass ich mich so enthusiastisch in bestimmte Dinge wie Schiffe und Szenarien envolvieren würde. Ich habe mal nachgesehen - 3/4 meiner Postings stecken im Schiffsbereich. Ohne die wäre ich erst bei etwa 3.500 bis 4.000 *g*.

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Du ich sehe schon Lange nichtmehr nach was ich wo geschrieben habe. Ich habe auch keine Ahnung wieviele Vorschläge von mir in diesem Forum sind. Als ich das mal versucht habe über die Suchenfunktion festzustellen ist der Server abgeschmirt. Daher versichte ich auf solche Experimente.

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Yup. RE.

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Noch nix angekommen. ^^

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Um 21:39 gesendet.... ?

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
[quote][b]Konwacht wrote[/b]: Um 21:39 gesendet.... ?[/quote] Weit und breit nix zu sehen.

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Dann schau mal in Deinen Spamfilter, falls Dein Provider sowas bietet! Ich habe nun dreimal geschickt, wenn da nichts ankommt, dann geht die Mail irgendwo bei Dir im Account verloren, da sie definitiv rausgeht, meinen Provider auch passiert und danach auch keine Fehlermeldung eintrudelt, dass Du nicht erreichbar seist oder so...

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Gerade ist eine angekommen. (Aber auch wirklich nur eine). Du hast eine Antwort btw.

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Dann filtert Dein Provider offenbar datahaven-Mails als Spam. Die GNN-Addi kommt ja dann anscheinend durch ^,^

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Sag mal Konwacht , kann das sein das es keine offizielle Erklärung zur neuen Fähigkeit \"Wetter\" gibt im FAQ?. Ich hatte eine mail dazu erhalten und als ich \"klugschei..derweise\" auf dein FAQ verweisen wollte nichts dazu gefunden.

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Stimmt - dazu gab es bislang keine offizielle Erklärung. Wir wissen zwar alle, wie die Fähigkeit gespielt werden SOLL, aber eine wirklich _offizielle_ Formulierung wurde mir fürs FAQ noch nicht mitgeteilt :)

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Ok dann weist du was du zu tun hast :D

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Nörgeln.

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
*spaßmodusan* nörgel nicht rum tu deine \"freiwilligenarbeit\" das bischen tippern ist doch für dich kein problem. *spaßmodusaus* also mach

Autor: Der Schut Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Done.

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Konwacht, du solltest Post haben.

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Hab deine Antwort bekommen und mir erlaubt den Aufschlag sofort wieder zurück zu geben. ^^

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden