Forum-Startseite / Kartenvorschläge Achse Seeeinheiten / Kartenvorschlag: Deutschland: Admiral Graf Spee
Aktuelle Uhrzeit: 07.03.22, 02:12:48 Uhr

Kartenvorschlag: Deutschland: Admiral Graf Spee

Schon klar dass die kommende Pazifikedition andere Protagonisten hat... wollt Euch trotzdem nochmal in Erinnerung rufen, dass DIE hier noch fehlt... (warum weiss der Wind?!) Admiral Graf Spee (1936) Deutschland (\"Westentaschen-\"Schlachtschiff) Siegfahnen: 2 KO: 5 (oder 6... is diskutabel) AG-See: 6 AG-Luft: 2 VG: 6 Historisch! (+)2TW: Einmalig Vorteil gegen Kreuzer! (-)Torpedobomber und U-Boote haben +1 AG-See gegen diese Einheit Ich hab natuerlich bei Kornwachtsvorschlag vom 6.3.2004 abgekuckt... ^^ aber seine Einschaetzungen sind nun mal meistens sehr praezise und sorgfaeltig! Persoenlich wuerde ich mir mehr Einheiten mit gemischtem Profil wuenschen (sprich Vor- und Nachteile in Form von Sonderfaehigkeiten/Malus...v.a. Historische!...aber naja) Mir is schon klar, dass der Vorteil gegen Kreuzer nicht ohne is...macht die Einheit aber interessant, ausserdem Malus, Aktivierungskosten und Historisch!...und wenn ich mir so einige der aktuellen Kreuzervorschlaege so anschaue...mer kann glaub ich mit Leben!! Nun verratet mir bitte nur noch warum dieses hochinteressante Schiff noch nicht gebracht wurde...?? Gruss Odys08

Autor: odys08 Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 09:08 Uhr
Beiträge4
ist diese schiffklasse nich die \"deutschland\" klasse?

Autor: tobsten Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Ja freilich! Es handelt sich um die Deutschlandklasse. Trotzdem is dieses Schiff, mit seiner dramatischen Geschichte doch sicherlich ne Historisch! - Karte wert, oder?! (Tendiere aber im Gegensatz zur Deutschlandklasse mittlerweile auf KO:6 und natuerlich Sperrschaden: 3... dafuer aber Sonderfaehigkeit!) Und P.S Sorry! Kornwacht is natuerlich Konwacht...die \"kleinen\" Fehler halt wieder :-)

Autor: odys08 Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Sei so gut und poste solche Vorschläge trotzdem unter den existierenden Thread! Ansonsten müllen wir das Forum schnell mit x doppelten Threads zu und die Diskussionen sind nicht mehr kanalisiert. Die Admiral Graf Spee wird es, so leid es mir tut, nicht als historisches Schiff geben. Erstens gibt es das eben bereits als Karte und zweitens haben wir genügend Material, was es noch nicht gibt und damit ohnehin Vorrang hat. Darüber hinaus ist das Team eher der Meinung, dass Vorschläge möglichst schlicht ausfallen sollen, um den Spielfluss aufrecht zu erhalten. Eine schöne Sonderfähigkeit geht da ok - auch vom Platz auf der Karte her - aber Karten mit \"+ gegen, aber - gegen, Sperren um...\" sollen es eher nicht werden. Aber wie gesagt, die Graf Spee wird sicherlich nicht als Einzelkarte kommen, wenn wir das schon als Klasse haben. Mein Vorschlag damals entstand auch eher als Gag und zur Freude von Schut :)

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Also am Besten schließen wir den Thread hier und Du postest Deinen Vorschlag unter dem originalen Thread: http://www.historyofwar.de/forum/viewtopic.php?TopicID=1584#18539 (Oder ich mach das gleich.)

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden