Aktuelle Uhrzeit: 12.10.22, 09:35:53 Uhr

Me 110 G4/U1

http://www.historyofwar.de/download/Me110_G4.jpg Das Thema Nachtjagd und die dazugehörigen Gegenspieler (Nachtbomber) haben uns ganz schön beschäftigt und uns etliche Stunden Diskussion gekostet. Die erste Idee das Nachtbomber nur von Nachtjägern und Flak geblockt werden können erschien auf den ersten Blick recht vielversprechend. Nach eingehender Überlegung und Hinweisen der Korrekturleser dieser Edition (Madserk, Roland_09, Lars, Der Schut, Gezi-General und Mephisto) sind wir von der Idee wieder abgerückt. Die Gefahr des aneinander Vorbeispielens (ähnlich wie Shadow in Magic) war von uns dann doch nicht gewünscht. Mit dieser Edition erscheinen nun 2 neue Untertypen: der Nachtjäger und der Nachtbomber. Beide gelten als Jäger bzw als Bomber. D.h. alle Dinge die sich auf Bomber bzw Jäger beziehen triggern auch diese Untertypen. Weiterhin ziehen 2 neue Fähigkeiten in das Spiel ein. Einmal die Nachtjagd! und einmal der Nachtangriff! Der Bonus der hinter der Fähigkeit Nachtjagd! steht erhält diese Einheit nur solange sie sich in der Aufmarschzone befindet. Der Bonuns der hinter der Fähigkeit Nachtangriff! steht bekommt die Einheit nur wenn sie die gegnerische Basisangreift. Wir glauben damit spannende Fähigkeiten gefunden zu haben die die Balance im Spiel erhält und die uns auch in Zukunft noch spannende Einheiten bescheren wird.

Autor: Lucky Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 09:08 Uhr
Beiträge3
Oh Gott, MEHR ME110! Ich LIEBE diese Teile... Aber die erste ohne Aufpumpen :( Dafür hat die jetzige Lösung den Vorteil, dass sie in einer Linie mit den bisherigen Nachtjägern (Black Widow) bleibt und \"nur\" neue Untertypen einführt, auf die man gezielter triggern kann.

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Bravo. :-) Die Ideallösung in meinen Augen.

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Jawoll, so ist es sehr gut! Daumen hoch, dass die breite Kritik der Tester behrzigt wurde. Mit der Lösung kann ich prima leben, zumal Nick/Black Widow sich da nahtlos einfügen (de facto haben sie ja eigentlich Nachtjagd!) Bin gespannt auf die komplette Edition

Autor: GeZi-General Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden