Forum-Startseite / Kartenvorschläge Alliierte Landeinheiten / Kartenvorschlag USA: DUKW (LKW)
Aktuelle Uhrzeit: 12.10.22, 10:38:56 Uhr

Kartenvorschlag USA: DUKW (LKW)

So, nu aber. Mir quasi unbegreiflich wie uns das Arbeitspferd der Marineinfanterie bisher entgehen konnte. 1942 entwickelte Rod Stephens Jr. auf Basis des GMC 6x6 CCKW-353 Trucks einen schwimmfähigen Amphibienlastkraftwagen. Bis zum Ende des Krieges produzierte GMC 21000 DUKWs, umgangssprachlich gerne als \"Ducks\" oder \"Duckboats\" bezeichnet. DUKW war übrigens keine Abkürzung, sondern ein GMC interner Code. D = Entwicklungsjahr 1942 U = amphibisch K = Allradantrieb W = 2 angetriebene Hinterachsen. Ich bin mir nicht ganz sicher was die Kosten angeht, schon angesichts der ersten Fähigkeit, darum verschiedene Versionen. http://blackserver.de/ramses/DUKW1%20Kopie.jpg http://blackserver.de/ramses/DUKW2%20Kopie.jpg http://blackserver.de/ramses/DUKW3%20Kopie.jpg

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 09:08 Uhr
Beiträge7
Hübsch... 3TW finde ich zuviel. Mir gefällt deshalb die mittlere Version am besten. Zur Not wirf die Raussuch - Fähigkeit über Bord. 21.000 gebaute Einheiten sind für amerikanische Verhältnisse doch fast Prototyp-würdig. :) (Außerdem dachte ich immer, die Raussuch - Fertigkeit sollte so ein Feature der Massen - Armeen wie z. B. der Russen sein.)

Autor: Roland_09 Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Naja, habs vom GMC 6x6 übernommen, der ja der Vater von dem Otto hier ist. Ich fand den Gedanken nett die einzelnen Produkte der Famillie ähnlich zu gestalten. ;-)

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
2TW, aber höchstens! Spielt irgendwer den 3TW-Britenlaster? Nö! Ruhig auch mit Raussuchfähigkeit, das macht ihn nicht zu stark, sondern ist ein nettes Gimmick

Autor: GeZi-General Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
2 TW, yo, aber ohne Raussuchen. Ist so Russisch :) Vielleicht eher sowas wie \"Wenn diese Einheit aus dem Spiel auf den Schrottplatz geht, erhältst Du einmalig 2 TW bis zum Ende der Runde\". Das wäre quasi super, um den noch zu opfern und trotzdem Nutzen zu ziehen...

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Ey Leute, der GMC 6x6 war schon Massenproduktion, da gabs noch garkeine Russen in HOW. ^^ Wird Zeit die ganzen Ivans mal mit Eratas zu versehen. ^^

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Hier mal ein kleine Liste von den Einheiten die ein Karte ziehen oder was raussuchen wenn sie auf den Schrottplatz gehen _________Land___Luft____See Deut._____3______1______1 GB________5______4______3 USA_______3______2______1 Rus_______4______3______1 Jap_______1______0______0 Fin_______0______2______0 Polen_____2______0______0 Ital______2______2______0 Frank.____0______2______0 [Edited by Lucky on 18-02-2009 at 10:21 GMT]

Autor: Lucky Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Ich finde Konwachts Idee gut. Zwar ist Karte dann etwas sehr tricky, aber immerhin hat sie mal einen lustigen anderen Effekt.

Autor: Mephisto Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden