Forum-Startseite / Kartenvorschläge Alliierte Landeinheiten / Kartenvorschlag USA: Soldat, Philippine Scouts (Infanterie)
Aktuelle Uhrzeit: 12.10.22, 09:30:24 Uhr

Kartenvorschlag USA: Soldat, Philippine Scouts (Infanterie)

http://www.nps.gov/archive/wapa/indepth/extContent/wapa/guides/first/images/fig6.jpg Der eine oder andere wird wissen, dass die Philippinen vor dem Beginn des Pazifikkrieges eine amerikanische Kolonie waren. Die philippinische Armee war Teil der US Armee in den USAFFE (United States Army Forces Far East). Dazu gehörten die Philippine Army und die Philippine Scouts. (Der Name auf der Karte ist durchaus austauschbar.) Nach der Niederlage 1942 (bei der auch diverse Filipinos gefallen, auf den Todesmärschen getötet oder in Japanische Gefangenschaft geraten waren) gingen die Reste der phillipnischen Armee in den Untergrund und kämpften als Guerillas weiter. In den nächsten 3 Jahren führten sie einen konsequenten Guerillakrieg und wurden zum Stachel im Fleisch der Japaner. Sie kannten das Land, hatten Rückhalt in der Bevölkerung und gewannen stetig an Professionalität und Erfahrung. 1944 waren sie mit ihren Erfahrungen ein wichtiger Bestandteil der amerikanischen Rückeroberung der Philippinen. Wenn also die Briten autralische und indische Truppen haben und die Franzosen eine Pazifikeinheit, sollten die Amerikaner auch ruhig eine Filipinoeinheit bekommen. :-) http://blackserver.de/ramses/SPS%20Kopie.jpg Und noch ein par Bilder hinterher. :-) http://blackserver.de/ramses/scoutmemorial2.jpg http://www.battlingbastardsbataan.com/psonbataan.jpg http://www.filipinoexpress.com/19/10_untold-02.jpg http://pro.corbis.com/images/NA003831.jpg?size=67&uid=%7BEABD2081-CA6D-4B2E-8F75-AE892D5B6D55%7D http://www.ibiblio.org/hyperwar/USA/USA-P-Triumph/img/USA-P-Triumph-p657.jpg

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 09:08 Uhr
Beiträge5
Shit, ich merke dass ich seit der letzten DM kein HOW mehr gespielt habe.... Ich bin ja garnicht mehr regelfest... 2, nein eigentlich 3 Fragen hab ich gerade mal. Die Debatte um den \"Nachtangriff\" hat mich gerade etwas verunsichert. 1) Kann der Infanterist so eigentlich noch Ziel eigener Aktionen werden? (oder wäre vielleicht \"1TW: Tarnung! vor Aktionen\" besser?) 2) Wenn man die Fähigkeit ändern würde wie unter 1) beschrieben, wann könnte er sie dann benutzen und wann nicht? 3) Warum kommentiert eigentlich nie jemand Infanterievorschläge von mir? ^^ Was geht da vor? \"Ah, Infanterie von Madserk dem ollen Rusher, das kann ja nix werden.\" oder wie? ^^ ;-)

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
[quote][b]Madserk wrote[/b]: Shit, ich merke dass ich seit der letzten DM kein HOW mehr gespielt habe.... Ich bin ja garnicht mehr regelfest... 2, nein eigentlich 3 Fragen hab ich gerade mal. Die Debatte um den \"Nachtangriff\" hat mich gerade etwas verunsichert. 1) Kann der Infanterist so eigentlich noch Ziel eigener Aktionen werden? (oder wäre vielleicht \"1TW: Tarnung! vor Aktionen\" besser?) 2) Wenn man die Fähigkeit ändern würde wie unter 1) beschrieben, wann könnte er sie dann benutzen und wann nicht? 3) Warum kommentiert eigentlich nie jemand Infanterievorschläge von mir? ^^ Was geht da vor? \"Ah, Infanterie von Madserk dem ollen Rusher, das kann ja nix werden.\" oder wie? ^^ ;-)[/quote] 1) Nein, Tarnung gilt dann auch für eigene Sachen 2) Wann solltest du den nicht benutzen können? 3) Ist halt ne einfach weitere Inf.....

Autor: Mephisto Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
[quote][b]Madserk wrote[/b]: Warum kommentiert eigentlich nie jemand Infanterievorschläge von mir? ^^ Was geht da vor? \"Ah, Infanterie von Madserk dem ollen Rusher, das kann ja nix werden.\" oder wie? ^^ ;-)[/quote] LoL Nein eher... \"Ah, Infanterie von Madserk dem ollen Rusher... naja, halt die fünfzehnte Infanterie für die Amis\" :D Ich fand die Brieftauben besser :D

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Jesus, ihr tut ja gerade so als könnte es genug Infanterien geben... :D [quote][b]Mephisto wrote[/b]: [quote][b]Madserk wrote[/b]: Shit, ich merke dass ich seit der letzten DM kein HOW mehr gespielt habe.... Ich bin ja garnicht mehr regelfest... 2, nein eigentlich 3 Fragen hab ich gerade mal. Die Debatte um den \"Nachtangriff\" hat mich gerade etwas verunsichert. 1) Kann der Infanterist so eigentlich noch Ziel eigener Aktionen werden? (oder wäre vielleicht \"1TW: Tarnung! vor Aktionen\" besser?) 2) Wenn man die Fähigkeit ändern würde wie unter 1) beschrieben, wann könnte er sie dann benutzen und wann nicht? 3) Warum kommentiert eigentlich nie jemand Infanterievorschläge von mir? ^^ Was geht da vor? \"Ah, Infanterie von Madserk dem ollen Rusher, das kann ja nix werden.\" oder wie? ^^ ;-)[/quote] 1) Nein, Tarnung gilt dann auch für eigene Sachen 2) Wann solltest du den nicht benutzen können? 3) Ist halt ne einfach weitere Inf.....[/quote] 1) Also die Fähigkeit ändern, damit das kein Nachteil ist. 2) Das is ja eben die frage, übershe ich da was?

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
[quote][b]Konwacht wrote[/b]:...naja, halt die fünfzehnte Infanterie für die Amis...[/quote] Das entschuldigt nicht dein Stillschweigen zum letzten Italiener. ^^ Und ausserdem ist das kein Ami sondern ein Filipino. ^^ Btt: Neue Version. http://blackserver.de/ramses/SPS3%20Kopie.jpg [Edited by Madserk on 25-02-2009 at 22:11 GMT]

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden