Forum-Startseite / Kartenvorschläge Alliierte Landeinheiten / Kartenvorschlag USA: Soldat, Navy Construction Battalion (Infanterie)
Aktuelle Uhrzeit: 12.10.22, 10:04:05 Uhr

Kartenvorschlag USA: Soldat, Navy Construction Battalion (Infanterie)

http://www.ohiowarstories.org/wp/wp-content/200px-Seabees.png Die SeaBees (englisch \"Seebienen\" ) sind die Bautruppen der US Navy. Der Name stammt von der Abkürzung CB für Naval Construction Battalion. Ihr Motto lautet Construimus, Batuimus - \"We Build, We Fight.\" ... Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor Anfang Dezember 1941 und dem damit verbundenen Beginn des Pazifikkriegs stand es für die Führung der US Navy außer Frage, dass im Kriegsgebiet neue Basen und Stützpunkte errichtet werden mussten. Der Entschluss, ein entsprechendes Bauregiment aufzustellen, stand schon Ende 1941 fest, und die Rekrutierung von Personal für die drei Bataillone des Regiments begann am 5. Januar 1942. Ein Trainingcenter gab es im Camp Allen und Camp Bradford, nahe Norfolk im US-Bundesstaat Virginia. Nach anfänglichen Einsätzen im Pazifikraum wurden die SeaBees auch im Atlantik und bei den Landungen im Mittelmeerraum eingesetzt. Den wohl wichtigsten Einsatz führte das Regiment im Rahmen der Operation Overlord aus, als sie die beiden künstlichen Häfen Mulberry A und Mulberry B vor der Küste der Normandie errichteten. Am Ende des Zweiten Weltkriegs bestand die Einheit aus 325.000 Männern und 7.960 Offizieren. [i](Quelle: Wikipedia)[/i] So, da hätten wir die \"fleißigen Bienchen\" der Navy, die den Krieg damit zubrachten auf jeden Sandhaufen im Pazifik ein Flugfeld (Tanklager, Funkstation, improvisierten Hafen, etc.) zu setzen. Bin mir mit den Fähigkeiten noch nicht ganz im Reinen, darum verschiedene Versionen. Man könnte die von einander abweichenden Fähigkeiten der verschiedenen Versionen natürlich auch nach Lust und Laune mischen. Nur eines möchte ich gerne vermeiden, die Kosten über 3 zu erhöhen. http://blackserver.de/ramses/CB1%20Kopie.jpg http://blackserver.de/ramses/CB2%20Kopie.jpg http://blackserver.de/ramses/CB3%20Kopie.jpg [Edited by Madserk on 22-02-2009 at 19:35 GMT] [Edited by Madserk on 12-04-2009 at 23:24 GMT]

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 09:08 Uhr
Beiträge10
Naja... dann hätten wir also eine 1-Flaggen TW mit schlechtem Kampfprofil, Eingraben und 2 Fähigkeiten anstatt einer. Dafür sind die Fähigkeiten aber nicht übermächtig. (Eine wirkt nur einmalig und was die andere angeht, egal wie man die Stärke von LAs einschätzt, schwächer als die Kampfwertbooster der alten Infis ist sie allemal.) Ziemlich blutleer für meinen Geschmack. Wie sähe es aus wenn man der Einheit eine zweite Flagge spendieren würde? - 2TW, 2 Flaggen, Eingraben. - 2 Fähigkeiten anstatt einer. - Schlechte Kampfwerte. - Eine Fähigkeit einmalig, eine eher unspektakulär. Finde ich vertretbar. Wobei man natürlich auch das Eingraben auf 4 reduzieren könnte wenn die Bedenken zu groß werden. Ich würde allerdings trotzdem eher den obigen Modellen zusprechen. Trotzdem mal kurz ein Entwurf dieser Alternative zur besseren Übersicht. http://blackserver.de/ramses/CB4%20Kopie.jpg

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Die zweite Version gefällt mir am Besten. Ich würde vielleicht den generellen TW wegnehmen, die Einheit 1 TW günstiger machen und stattdessen Eingraben erlauben - sind doch dafür geradezu prädestiniert :)

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Also mit dem letzten Entwurf hab ich ziemliche Bauchschmerzen. 2TW/2-Flaggen, da sind mir die Kampfwerte im Rushdeck eher egal. Aber wenn der gute Junge dann noch für ihn und seine Kumpels einen Flakscheinwerfer oder ne MG-Prod mitbringt, sagen die bestimmt nicht nein.... Nee sorry, der Entwurf ist zu stark

Autor: GeZi-General Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Und wieder einmal überrascht mich zu welchen Gemeinheiten ihr fähig seid. ^^ Aber ich weiß nicht ob ich den in ein Rushdeck nehmen würde, ich würde da eher Kalle und seine Brüder und ein par Commandos und Marines nehmen. Ich finde den eher schwach und mit einer Flagge (und Eingraben bis 6 schon gleich ganz uninteressant), aber ich finde die ersten Vorschläge eh besser, in sofern liegen wir da auf einer Linie. ^^ Man könnte natürlich die allgemeine TW Fähigkeit wieder rein und die Raussuch Fähigkeit raus nehmen beim letzten Vorschlag. [Edited by Madserk on 22-02-2009 at 00:20 GMT]

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Und wenn wir den letzten Vorschlag auf 3 TW setzen?

Autor: Konwacht Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Für 3 TW würd ich den letzten Vorschlag immer noch sehr gut finden.

Autor: Mephisto Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Sehr gut würde ich nun nicht sagen. ^^ Aber auf jedenfall doch schon noch ok. :)

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Fände ich in Ordnung.

Autor: Roland_09 Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Also insgesamt ein sehr guter Vorschlag. Ich finde aber ein Flagge ausreichend. +2 TW für Landausbauten ist ok. Landausbau raussuchen wenn ins Spielkommt ist auch ok. Ich denke dieser Vorschlag hatt das Potential es sogar in die nächste Edition zu schaffen

Autor: Lucky Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Uhm Lucky, verstehe ich dich recht? Eine einmalige Fähigkeit, 2TW für LAs und 1 Flagge und sonst keine weiteren Fähigkeiten? http://de.wikipedia.org/wiki/Lesezeichen [Edited by Madserk on 23-02-2009 at 23:10 GMT]

Autor: Madserk Beitrag gepostet am: 08.27.2020, 13:08 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden